Startseite Suche |Impressum yogaimage
MSt in Mindfulness-Based Cognitive Therapy (Universität Oxford)
Senior Teacher (Level 3) für MBSR beim MBSR|MBCT Verband
Ausbildung am Institut für Achtsamkeit
Mitglied im MBSR|MBCT Verband
Heilpraktikerin Psychotherapie
Yogalehrerin (Mitglied BDY)
MA Sinologie
IlkaKlapprott.jpg

Ilka Klapprott


mbsr_mbct_logo_grau.jpg

Nachhaltiges Stressmanagement

Ilka Klapprott
mbsr:: /
mbct:: Trainerin


Seit vielen Jahren arbeite ich in den Bereichen von Psychotherapie (als Heil- praktikerin), mbsr::, mbct:: und Yoga. Dabei fühle ich mich den alten
Achtsamkeitstraditionen vor allem des tibetischen Buddhismus verbunden.

Aus eigenem Erleben kann ich sagen, dass mich die Praxis von Meditation und
Yoga leichter durch die Höhen und Tiefen des Lebens gehen lässt.

Durch mbsr:: und mbct:: möchte ich etwas weitergeben von dem, was ich in meinem eigenen Leben als wertvoll und hilfreich erfahren habe. Es ist für mich
ein Arbeiten mit der Basis des Seins als tragender Grundlage, ganz gleich wie die Details unseres Lebens auch aussehen mögen.

Mir ist wichtig zu vermitteln, dass wir den Schlüssel zu größerer Freiheit in uns tragen, und ich freue mich jedesmal, wenn andere Menschen ihn ins Schloss
stecken, ihn herumdrehen und die Tür öffnen.

mbsr::praxis

Ilka Klapprott
0231 282 10 33
praxis(at)mbsrpraxis.de
Datenschutz